Aquafitness im Thermalfreibad Schlangenbad

Das sanfte und gelenkschonende Programm für den ganzen Körper, das Elemente aus Wassergymnastik, Aerobic und Aquajogging verbindet, kann man beim Kneipp-Kurs erleben. Die Dehn- und Kräftigungsübungen haben eine gesundheitsfördernde Wirkung, wobei Gelenke und Wirbelsäule gezielt entlastet werden. Mit viel Spaß stärken Sie die Muskulatur und die körperliche Ausdauer. Bitte eigene Schwimmnudel mitbringen ins Thermalfreibad Schlangenbad, Nassauer Allee.

Beginn ist jeweils donnerstags um 8 und 18 Uhr – außer an Feiertagen –  bis zum Saisonschluss.  Die Kurseinheit beträgt 45 Minuten. Die Gebühr von 10 € (Nichtmitglieder) und 8 € (Mitglieder) ist vor Ort bar zu zahlen. Bei Starkregen oder Gewitter fallen die Kurse aus. Bitte eine eigene Schwimmnudel mitbringen.

Lydia Kretschmer, Aquafitness-Trainerin und Lehrerin der Sportwissenschaften freut sich auf Anmeldungen unter

Mehr aktuelle Infos

Eröffnung der Barfußsaison und Ankneippen in Bad Schwalbach – Sonne, Natur und beste Stimmung zum Start in die Kneipp-Saison

💧Sanfte Wassererfahrungen für die Kleinsten – Baby- und Kleinkindschwimmen in Schlangenbad

Nachmittagskurs: Baby- und Kleinkindschwimmen – Bewegung, Spiel und Sicherheit im Wasser

Neuer Kurs ab 27. Mai: Baby- und Kleinkindschwimmen – Vertrauen stärken von klein auf

AquaFit – Bewegung im Wasser, die gut tut

Neuer Kurs: Qi Gong – Freude an der Lebensenergie 🌿