Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins

Vorstand wurde erweitert und verjüngt

Am 20.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kneipp-Verein Bad Schwalbach / Rheingau-Taunus e. V. statt.
Dabei berichtet der 1. Vorsitzende Andreas Ott von den umfangreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Als Besonderheit stellte er dabei die Weiterbildung für Erzieherinnen zum Thema Kneipp und den Neustart des Babyschwimmens heraus. Bürgermeister und Kurdirektor Markus Oberndörfer informierte die knapp 30 Anwesenden über den aktuellen Sachstand des geplanten Wassertretbeckens vor dem Stahlbadehaus. Die Schatzmeisterin Vera Retzel legte einen umfangreichen Finanzbericht vor. Das Jahr 2023 konnte mit einem positiven Finanzergebnis abgeschlossen werden. Anschließend wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Danach fanden Ergänzungswahlen statt. Für die bisherige Schriftführerin Hannelore Schmiechen rückt Christine Ott in den geschäftsführenden Vorstand nach. Uta Lippold kehrt nach einjähriger Pause wieder als Jugendleiterin zurück. Neu in den Vorstand als Beisitzerin wurde Sabrina Gruszka gewählt.

v.l.n.r. Vera Retzel, Christine Ott, Andreas Ott, Hannelore Schmiechen, Sabrina Gruszka, Alexsandra Hodgson

Mehr aktuelle Infos