Neuigkeiten

Der Kneipp Verein Bad Schwalbach e.V möchte Sie auf dem aktuellen Stand und über unsere Neuigkeiten rund um unser Programm informieren. Hier finden Sie alles was gerade aktuell ist.

Denkspaziergang und Barfußwanderung am 03.04. abgesagt

Aufgrund der heutigen Witterungsverhältnisse findet sowohl der Denkspaziergang als auch die Barfußwanderung nicht statt. Die nächste Barfußwanderung ist am 04.05. im Feldflorareservat. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften um 10.00 Uhr auf dem P & R-Parkplatz am Langenseifener Stock. Man kann aber auch auf dem Parkplatz Finkenwiese in Schlangenbad/Hausen v.d.H. um 10.30 Uhr dazustoßen.   Der…

Details

Neuer Vorstand gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus e.v. standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Nachdem auf Antrag von Kassenprüferin Alexsandra Hodgson der Schatzmeisterin einstimmig Entlastung erteilt wurde, wurde auch der komplette Vorstand entlastet.   Wahlleiterin Alexsandra Hodgson leitete die Vorstandswahlen. Andreas Ott wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso die stellvertretende Vorsitzende Simone Weitzel, Das Amt…

Details

Barfußwandersaison am 24.03. eröffnet

Bei Höchsttemperaturen von 12 Grad wagten sich neben Christine Ott und Hannelore Schmiechen 8 weitere Barfußläufer zur Saisoneröffnung am 24.03. auf den Kneipp-Barfußpfad (siehe Fotos von Martin Fromme), teilweise mit Sandalen für den Notfall im Gepäck. Start war am überdimensionalen Schuh am Schuhhort. Die einzelnen Segmente sowie die von den Wildschweinen aufgebrochenen Erdschollen wurden durchlaufen.…

Details

Kneippgenusswoche

Kneippgenusswoche im Gasthaus Glaswerk – Viele Aktionen zum Kneipp Geburtstag Pünktlich zum 197. Geburtstag von Sebastian Kneipp am 17. Mai bieten das Gasthaus Glaswerk in Bad Schwalbach und der Kneipp Verein Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus e. V. ab Donnerstag, 17.05.2018, eine Woche lang auf einer Aktionstafel Gerichte nach den Grundsätzen von Sebastian Kneipp an. Jörg Wattenberg und…

Details